• Februar

    11

    2016
Neue Webseite

Neue Webseite

Warum benötigten wir eine neue Webseite

Warum eine neue Webseite, wenn wir früher auch ohne Webseite ausgekommen sind? Nun, die Antwort liegt auf der Hand:

Der digitale Wandel macht auch keinen Stop vor dem Handwerk. Technische Innovationen im Handwerk sind beispielsweise intelligent gesteuerte Heizungsanlagen oder per Smart Home gesteuerte, an den Bewohner angepasste Szenen, die zusätzlich Energie sparen oder ein Wohlfühlambiente schaffen. Jalousien, die automatisiert runterfahren beim Veluxfenster, das Licht, welches sich anschaltet, wenn es draussen dunkel ist und das automatische Tor, welches zugeht, wenn man als Bewohner eines Hauses das Grundstück zu Fuß oder mit dem Auto verlässt. All dies ist keine Zukunft mehr, sondern das Hier und Heute.

Eine Webseite ist das Aushängeschild im Internet, die Visitenkarte. Junge Menschen und die Generation von heute starten immer mehr die Informationssuche im Internet. Egal, ob nach Dienstleistungen, Handwerkern, Telefonnummern, Öffnungszeiten oder Notdienst gesucht wird, es wird immer mit der Suchmaschine Google gestartet. Komplexer wird dieses Thema, wenn nicht nur von Heimcomputern aus, sondern auch von Tablets und Smartphones die Webseite gefunden werden und dann auch noch gut lesbar an anzuschauen sein soll. Heutzutage werden schon bis zu 50% aller Anfragen bei Google von einem Smartphone aus gestartet – Es ist an der Zeit umzudenken. Eine Webseite muss mit dem Unternehmen wachsen, sie muss die Wünsche der Kunden erfüllen oder eine gute Unterstützung auf dem Weg dazu sein.

Die neuen Funktionen der Webseite

  • Automatisch angepasstes Design: Egal von welchem Computer oder Smartphone aus die Webseite besucht wird, das Design, die Fenstergröße, die Bilder, alle Elemente passen sich automatisch der Größe des Displays an.
  • Die Inhalte selbst können per Knopfdruck von uns selbst leicht geändert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Bild handelt, welches hochgeladen werden muss, oder dem Text oder einer Überschrift.
  • Es wurde ein News-Bereich geschaffen.
  • Wir können selbst von unseren Kunden berichten und anderen Kunden gleichzeitig zeigen, was wir schon für Projekte umgesetzt haben. Natürlich können wir nicht über 60 Jahre nachtragen, aber die eine oder andere Baustelle werden wir auch in Zukunft sicher gerne fotografieren.
  • E-Mail, Telefonnummer sind über die Ansicht per Smartphone anzuklicken und schon sind unsere Kunden mit uns verbunden.
  • Die Startseite füllt sich automatisch mit den Inhalten aus den jeweiligen Unterkategorien
  • Neumodische Kartendarstellung und Routenplaner
  • Erheblich verbesserte Darstellung der Inhalte zur Optimierung für die Auffindbarkeit in Google

Ein Blick auf unsere alte Webseite

Umsetzung

Die Planung und Umsetzung der neuen Webseite wurde von der Firma Adebahr Systemtechnik durchgeführt.

LEAVE A COMMENT

You comment will be published within 24 hours.

Cancel reply
Letzten Artikel
Oft angesehen

Categories

© Copyright 2016 - T. & H. Wrage Sanitärtechnik GmbH